FAST INVEST – Investieren in riskante P2P-Kredite aus England

P2P-Crowdlending - Plattform vermittelt P2P-Kredite aus England
Startseite von der P2P-Crowdlending-Plattform FAST INVEST

Die neuste P2P-Crowdlending-Plattform, in die ich investiere ist FAST INVEST. Bei FAST INVEST scheiden sich bei den meisten Investoren die Geister. Fastinvest ist zugleich eine Plattform, die ihren Fokus auf das englische Empire hat.

Die Zentrale befindet sich in London und sie bieten viele Verbraucherkredite aus Großbritannien an. Allein die Tatsache dass sie in dem Land des Brexits sitzen, vermuten viele im Internet dass FAST INVEST mit dem Brexit alle Segel streichen wird. Naja, das ist schon nachvollziehbar. Die Mitarbeiter haben baltische Wurzeln und es kann durchaus sein, dass der Brexit auch dort ihre Bewohner in Richtung Heimatland vertreibt. Wenn man weiter spinnt, kann es aber auch dazu führen, dass sie ihr Geschäft in den baltischen Raum transferieren und weiter ausbauen werden. Aber alles ist nicht sicher, sondern spekulativ.

Ein weiterer Knackpunkt könnte sein, dass ein großer Anteil der Kredite von den Inselbewohnern nicht mehr zurückgezahlt werden können, sobald die Brexit-Show voraussichtlich ab Oktober das Feuer entfacht. Die Wirtschaft auf der Insel könnte recht schnell in Schieflage geraten. Aber auch das ist spekulativ. 🙂

Spekulation hin oder her, es gibt aber auch sehr viele Investment-Blogger die sehr positiv über FAST INVEST berichten. Ausfälle sollten es kaum geben, da die Rückkaufgarantie sehr schnell auf FAST INVEST greift. Außerdem verspricht Fastinvest hohe Rendite-Chancen mit sehr kurzen, handelbaren Kreditlaufzeiten bis max. 12 Monate.

Also eine sehr vielversprechende Plattform mit einer leider ungewissen Zukunft. Trotzdem wollte ich diese Plattform austesten und habe eine gigantische Summe von 50,- EUR eingezahlt. 🙂 Keine Sorge, denn viel mehr finanzielle Mitteln möchte ich hier nicht parken und warte mit sicheren Abstand die Entwicklung bis Ende 2019 ab.

Investitionsübersicht bei FAST INVEST
Investitionsübersicht bei FAST INVEST

Da ich den Auto-Investor auf FAST INVEST bereits vor der Zahlung eingerichtet habe, habe ich das Guthaben auf FAST INVEST auch gar nicht mehr bemerkt. Der Auto-Investor hat direkt in fünf Kredite u.a. in spanische und dänische Kredite selbstständig und wie erwartet investiert. Das funktioniert tatsächlich doch schon Mal ganz gut. Davon mit einer Verzinsung von 12-13% sowie einer Kreditlaufzeit zwischen 7-10 Monate.

Meine Auto-Invest-Konfguration bei FAST INVEST
Meine Auto-Invest-Konfguration bei FAST INVEST

Weitere Beiträge


Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bondora Go & Grow - Bonus
* Wie bei jeder Investition ist Ihr Kapital gefährdet und die Anlagen sind nicht garantiert. Die Rendite beträgt bis zu 6,75 % p. a. Bevor Sie sich für eine Investition entscheiden, lesen Sie bitte unsere Risikoerklärung oder wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Finanzberater.