About me

Christian Schwarz

Guten Tag, mein Name ist Christian und bin Neunzehn84 im Ruhrgebiet geboren. Nach der gewöhnlichen Schullaufbahn bin ich als Abiturient bei der Bundeswehr einmarschiert und musste dort meinen Grundwehrdienst irgendwie über die Bühne schaukeln. Dann ging es endlich los, das Berufsleben war dann plötzlich da. Da ich mich in den MINT-Fächern Zuhause fühlte, wollte ich diese Gegebenheit mit meiner künftigen Berufung verknüpfen und bin nach einer Berufsausbildung ein Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung geworden.

Das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Inzwischen habe ich meine Sparte gefunden und bin im Betrieb hauptsächlich als kreativer Webentwickler tätig. Also Internetseitenbastler.

geldanlagen-online.de

Urheber, warum ich mich derzeitig stärker mit dem Thema Finanzen und Vermögensbildung beschäftige, ist die Europäische Zentralbank (EZB) und ihre Niedrigzinspolitik. Dadurch haben unsere Banken sehr stark zu leiden und dieses spiegelt sich in den für die Anleger eher unrentablen Finanzprodukten wieder.

Als dann in meiner Ausbildung das erste, feste Gehalt gezahlt wurde, schloss ich Prämiensparverträge ab. Der Clou, neben den Zinsen werden sehr hohe Prämien von bis zu 50% des jährlichen Einzahlungsbetrag verbucht. Definitiv effektiver als nur der Zineszinseffekt.  

Mit dem Weitblick Richtung Zukunft gerichtet musste ich leider feststellen, dass die genialen Prämienspraverträge nun nach 15 Jahren bei anderen Sparern aufgekündigt werden und dieses Angebot auch nicht mehr in dieser Form angeboten wird. Es mussten Alternativen gesucht und gefunden werden.

Und das ist auch der Grund, warum ich diese Internetseite für die breite Masse bereitstelle und meine Erfahrungen, Schlechte wie Gute, mit Dir teilen möchte. Ich persönlich finde es sehr spannend, da wir in einer Zeit leben, bei der das Anlegen über Online-Geldanlagen erst in den Startlöchern steckt. Trotz allem sollten diese Angebote emotionslos, möglichst rational betrachtet werden, denn neben den sehr hohen Renditeversprechungen steckt oft auch ein höheres Verlustrisiko.

Mit meinem Internetauftritt geldanlagen-online.de distanziere ich mich von klaren Empfehlungen oder Anlageberatungen. Trotzdem möchte ich jedoch Deine Einschätzung mit meinen Erfahrungen unterstreichen. Ich hoffe sehr auf ein gegenseitiges Profitieren mit diesem Internetauftritt.

Ich wünsche steht’s liquide Mittel. Glückauf!

Christian Schwarz

Meine Plattform-Diversifikation

Meine Asset Allocation von P2P-Lending/Crowdinvesting-Plattformen
Meine Asset Allocation von P2P-Lending/Crowdinvesting-Plattformen

Dieses Diagramm stellt meine Diversifikation der P2P-Crowdlending– und Crowd-Investment-Plattformen dar. Die Anteile werden sich nach und nach hin und her verschieben. Zum Anfang eines Monats werde ich das Diagramm aktualisieren.

Mein Haupt-Internetauftritt chris-schwarz.de

Mein Haupt-Internetauftritt chris-schwarz.de
Mein Haupt-Internetauftritt chris-schwarz.de

Guck nicht einfach zu! Mach mit!

Positive oder negative Erfahrungen? Schreibe einfach ein paar Zeilen dazu. Nur so können wir gemeinsam voneinander lernen und erreichen in der Gemeinschaft mehr. Registriere Dich und teile auch Deine Erfahrungen hier mit.


Teile diesen Beitrag

Bondora Go & Grow - Bonus
* Wie bei jeder Investition ist Ihr Kapital gefährdet und die Anlagen sind nicht garantiert. Die Rendite beträgt bis zu 6,75 % p. a. Bevor Sie sich für eine Investition entscheiden, lesen Sie bitte unsere Risikoerklärung oder wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Finanzberater.




Kommentare sind geschlossen.