RELAI – Einfach investieren in Bitcoin

Der einfachste Weg in die Kryptowährung Bitcoin zu investieren, der mir bekannt ist, ist mit der intuitiven Smartphone App der Schweizer Firma RELAI. Per Überweisung wird der zu investierende Betrag an RELAI transferiert und dort abzgl. einer Gebühr von 3% direkt in Bitcoin gewechselt. Dieses passiert allerdings dann ohne dein aktives Zutun vollautomatisiert. Die Mindesteinzahlung von 10 € kann einmalig, oder sogar als Sparplan erfolgen. Eine wirklich einfache, tolle Sache und simple wie ein Schweizer Taschenmesser, das allerdings in der Schweiz als Sackmesser bekannt ist. 😉

Die Gebühr von 3% ist etwas hoch. Ich kann Dir, falls Du RELAI auch ausprobieren möchtest, den Ref-Code REL6382 nennen. Bei der Eingabe des Investments werden dann nur 2,5% statt 3% verbucht und unterstützt damit zugleich meine Arbeit an diesem Blog und das Austesten weiterer Investmentprodukte.

Für die Auszahlung werden keine Extra-Gebühren abgezogen. Nach dem Download der App kann auch schon direkt loslegt werden, ohne sich registrieren und verifizieren zu müssen. Auch ein Verrechnungskonto gibt es nicht, was die App auch so super schlank hält.

RELAI ist ein junges, innovatives Unternehmen aus Zürich und ist Mitglied der Bitcoin Association Switzerland. RELAI bezieht Bitcoins in Kooperation mit dem schweizer Krypto-Broker BITY. Da ich mir ebenfalls einen (halbautomatischen) Sparplan bei Bitwala angelegt habe, bin ich bei RELAI noch mit einem relativ geringen, monatlichen Betrag dabei. Bitwala ist ebenfalls keine schwer zu bedienende App, allerdings erhält jeder Kunde dort ein kostenloses Girokonto inkl. Visa-Kreditkarte und 100.000€-Einlagensicherung.

Mein Beitrag zu Bitwala

Hinweis: Dieser Beitrag beinhaltet Affiliate Links. Trotz Nennung des Anbieters existiert keine Partnerschaft mit dem Anbieter. Ich nutze das Produkt als Privatperson und schildere diesbzgl. meine eigene Erfahrung und Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Bondora Go & Grow - Bonus
* Wie bei jeder Investition ist Ihr Kapital gefährdet und die Anlagen sind nicht garantiert. Die Rendite beträgt bis zu 6,75 % p. a. Bevor Sie sich für eine Investition entscheiden, lesen Sie bitte unsere Risikoerklärung oder wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Finanzberater.